boxTopLeft

Öffnungszeiten

boxTopRight

Mo.
       08:00 - 12:00 Uhr
       16:00 - 18:00 Uhr
Di. 
       08:00 - 12:00 Uhr
       16:00 - 18:00 Uhr
Mi. 
       08:00 - 12:00 Uhr
Do.
       17:00 - 19:00 Uhr
Fr. 
       08:00 - 12:00 Uhr

Hier erreichen sie uns:

Hansestraße 2-4
21682 Stade

Tel. (04141) 7 977 977
Fax (04141) 7 977 564

e-mail
praxis@stade-arzt.de

Rezepttelefon:
(04141) 7 977 565


boxBottomLeft

boxBottomRight

Logo_Simon

Fachärztin für Allgemeinmedizin · Homöopathie

capLeft

capRight


Homöopathie
                                      

 

Die Schulmedizin lässt uns oft mit Erkrankungen, Beschwerden und Befindlichkeitsstörungen zurück, für die sie nur eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten bietet.

Die Homöopathie kann dort eine Lücke schließen: falls der Schulmedizin keine Therapiemöglichkeiten zur Verfügung stehen oder die schulmedizinische Behandlung für den Patienten keine Option darstellt.

In der Homöopathischen Lehre geht man davon aus, dass jeder Erkrankung eine Störung des Gleichgewichts der “Lebenskraft” zu Grunde liegt. Unter “Lebenskraft” verstand
Samuel Hahnemann(1755-1843), der Begründer dieser Therapieform, die Fähigkeit des Organismus sich gegen schädigende Einflüsse von innen und außen zu schützen.

Unser Organismus versucht zunächst, die Störung auszugleichen und ein gesundes Gleichgewicht zu erreichen. Ab einem gewissen Grad gelingt es dem Körper aber nicht mehr, die Störung aufzufangen und er wird krank.

Das homöopathische Arzneimittel vermittelt die erforderlichen Informationen, um das Ungleichgewicht zu beheben. Akute und chronische Beschwerden werden dadurch gelindert, bzw. sanft behoben.

Als Homöopathin arbeite ich individualisierend und versuche, meine Patienten in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Eine umfassende Befragung (Erstanamnese/Fallaufnahme) des Patienten von ca. 2 Stunden Dauer ist als Grundlage für die Wahl eines passenden homöopathischen Arzneimittels erforderlich.

Für detaillierte Informationen zum Behandlungsablauf und Kosten sprechen Sie uns gerne an!

footerCapLeft

[Startseite] [Dr. Simon] [Leistungen] [Homöopathie] [Patienteninfos] [Kontakt]

footerCapRight